Sozialarbeiter (m/w) für die psychosoziale Betreuung

Lobetal bei Berlin

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Lobetal bei Berlin

Sozialarbeiter (m/w) für die psychosoziale Betreuung Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Lobetal bei Berlin Psychosoziale Betreuung und Begleitung abhängigkeitskranker Frauen und Männer im Einzel- und Gruppenkontext; Motivation und Förderung der Bewohner/-innen zu eigenverantwortlicher und abstinenter Lebensführung.

Die Ist Eine Große Diakonische Einrichtung In Der Region Berlin-branden­burg Und Als Eingebunden In Die V Bodelschwingschen En Bethel Einen Der Größten Diakonischen Verbünde Europas Die Einrichtungen Und Dienste Der Bieten Ein Breites Spektrum Qualifizierter Sozialer Hilfen Mit Rund 4000 Plätzen In Und In Rüdnitz (bei Bernau) Befindet Sich Der Wohn- Und Betreuungsverbund Für Menschen Mit Abhängig­keits­erkrankungen (haus Horeb - Und Der Christophorus Hof - Rüdnitz) Wir Laden Sie Ein Zum 15042015 Oder Zu Einem Für Sie Besser Passenden Zeitpunkt Für Den Stationären Wohn- Und Betreuungsverbund Als Sozialarbeiter/-in (mit 075 Vk + 25 % Abrufarbeit / Max 375 Std/wo) Zunächst Befristet Auf Zwei Jahre Und Der Aussicht Eines Unbefristeten Vertrages Für Uns Tätig Zu Werden Ihre Aufgaben Sind: Psychosoziale Betreuung Und Begleitung Abhängigkeitskranker Frauen Und Männer Im Einzel- Und Gruppenkontext Motivation Und Förderung Der Bewohner/-innen Zu Eigenverantwortlicher Und Abstinenter Lebensführung Sicherstellen Des Therapeutischen Rahmens In Der Wohngruppe Bzw In Den Arbeitsbeziehungen Hilfestellung Bei Der Bewältigung Des Alltages In Suchtmittelfreier Umgebung Sozialberatung Der Bewohner/-innen (hilfe Bei Der Wahrnehmung Sozialer Rechte Und Pflichten) Unterstützung Der Bewohner/-innen Bei Der Orientierung Im Gemeinwesen Anamnestische Und Katamnestische Erhebungen Organisation Der Nachsorge Mit Bewohnern/-innen Beantragungen Und Leistungsnachweise Gegenüber Leistungsträgern Erstellen Der Hilfeplanung Verlaufsdokumentation Statistik Und Entwicklungsberichte Case-management Wichtig Sind Für Uns: Ihr Abschluss Als Dipl-sozialarbeiter/-in/ Dipl-sozialpädagoge/-in Oder Ba Und Ma Mit Suchtspezifischer Zusatzqualifikation Ihre Kenntnisse Verschiedener Therapeutischer Verfahren Und Anwendungen Ihre Erfahrungen In Der Zusammenarbeit Mit ämtern Ihre Pc-kenntnisse (excel Und Word) Und Führerschein Klasse B Ihre Bereitschaft Zur Teilnahme An Supervisionen Und Fortbildungen Es Wird Erwartet Dass Sie Die Diakonische Ausrichtung Unserer Arbeit Aktiv Unterstützen Sie Sollten Mitglied Einer Christlichen Kirche Sein Die Der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Angehört Wir Bieten Ihnen Die Vorteile Eines Etablierten Trägers Mit Verbindlichen Systemen Der Mitbestimmung Und Der Sozialen Sicherung Eine Vergütung Nach Avr Des Diakonischen Werkes Berlin-brandenburg-schlesische Oberlausitz Und Den Rückhalt Durch Einen Zukunftsorientierten Und Starken Trägerverband Ihre Ansprechpartnerin Ist Die Einrichtungsleiterin Frau Aimée Waesche Sie Erreichen Sie Unter 03338-66 715 Diplomsozialarbeiter Sozialpädagogin Bachelor Gesundheitswesen Master Of Science Pädagoge Psychologe Psychologin Suchtprävention Gruppenbetreuung Einzelbetreuung Therapeutische Arbeit Sozialarbeiter (m/w) Für Die Psychosoziale Betreuung Psychosoziale Betreuung Und Begleitung Abhängigkeitskranker Frauen Und Männer Im Einzel- Und Gruppenkontext Motivation Und Förderung Der Bewohner/-innen Zu Eigenverantwortlicher Und Abstinenter Lebensführung Lobetal Bei Berlin

Mitarbeiter/-in Controlling
   Hoffnungstaler Stiftung Lobetal (Lobetal bei Berlin)

Sozialarbeiter (m/w) für die psychosoziale Betreuung
   Hoffnungstaler Stiftung Lobetal (Lobetal bei Berlin)

Leiter/-in Agentur Fort- und Weiterbildung
   Hoffnungstaler Stiftung Lobetal (Lobetal bei Bernau (nahe bei B)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Norddeutschland
   Gripple GmbH (Aßlar)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Elstertrebnitz)

Customer Scientific und Technical Support Specialist im Bereich Life Science (w/m/d) am St
   Bio-Rad Laboratories GmbH (Weißenfeld)